Viele Hände schaffen viel

Einstein Jugendläufe 2023

23. September 2023

Grundschüler aus Tomerdingen laufstark vertreten bei den Einstein-Jugendläufen 2023

Am 23.09.2023 fanden die 19. Einstein Jugendläufe im Ulmer Donaustadion statt. Schon seit dem Sommer hatten die Grundschüler aus Tomerdingen die Möglichkeit bei den Leichtathleten des Tomerdinger Leichtathletikvereins (TLV) mitzutrainieren, um sich optimal auf das Laufevent vorzubereiten. Dank der Unterstützung einiger engagierten Eltern, die das Training begleiteten, konnten die Kinder gut trainiert bei den Einstein-Jugendläufen starten.

Am Samstagvormittag gingen dann 20 der Tomerdinger Grundschüler voller Vorfreude und mit leichter Aufregung an die Startlinie. In verschiedenen Läufen, gestaffelt nach Geschlecht und Altersklasse, gaben alle jungen Läuferinnen und Läufer ihr Bestes. Voller Stolz durfte jedes Kind im Ziel seine verdiente Medaille entgegennehmen.

Die Teilnahme an so einem großen Laufevent ist für die Schülerinnen und Schüler immer sehr aufregend und etwas ganz Besonderes.
Wir freuen uns sehr, dass die Einstein-Jugendläufe schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der sportlichen Veranstaltungen in Ulm sind und jährlich eine Vielzahl an Kinder für das Laufen begeistern.

Der Förderverein Regenbogen e.V. gratuliert allen jungen Läuferinnen und Läufern zu ihrer tollen Leistung und bedankt sich bei dem Sponsor Kiesling Nutzfahrzeuge für die Übernahme der Startgebühren und bei den Verantwortlichen des TLV für die gute sportliche Vorbereitung im Lauftraining.