Über unser Förderverein Regenbogen der Grundschule Tomerdingen

Förderverein Regenbogen e.V. wurde im Jahr 2009 gegründet und unterstützt die Grundschule nicht nur mit finanziellen Mitteln, sondern auch mit Sachspenden und Manpower bei Veranstaltungen.

Aktuell haben wir ca. 135 Mitglieder. Das Vorstandsteam wird von 8 Personen im Beirat bei wichtigen Entscheidungen unterstützt.

Unser Förderverein veranstaltet alle zwei Jahre ein Schulfest. Eine schöne Gelegenheit die Lehrerschaft und andere Eltern kennenzulernen.

Wir freuen uns über Anregungen oder Ideen für zukünftige Projekte.

Ziele des Fördervereins

Der Verein hat die Förderung der Bildung sowie die ideelle und finanzielle Unterstützung zum Ziel. Er nimmt damit Einfluss auf die Verbesserung der Schulqualität. Dies beinhaltet unter anderem:

Unterstützung bei Schulprojekten im künstlerischen, musischen und sportlichen Bereich über den Unterricht hinaus.

Unterstützung von Kindern aus wirtschaftlich schwachen Familien z.B. bei schulischen Veranstaltungen.

Beschaffung von Ausstattungsgegenständen z.B. für die Schulbibliothek, Pausenhof, Klassenzimmer.

Beschaffung von zusätzlichem Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial.

Das Vorstandsteam vom Förderverein Regenbogen
stellt sich vor

Erste Vorsitzende Marlies
Marlies Schwenk

Ulrike Hauck

Kassiererin

Kassiererin Ulli
Zweite Vorsitzende Janina
Janina Rösing

Sei auch du dabei!

Du möchtest uns unterstützen und auch ein Teil der Gemeinschaft werden?
Du hast noch Fragen zur Mitgliedschaft oder den Beiträgen?
Dann lies hier weiter:

Menschen Silhouetten bunt