Viele Hände schaffen viel

Einstein-Marathon Jugendläufe 2022

19. September 2022

Erfolgreiches „Laufteam Tomerdingen“ bei den Einstein Kinder- und Jugendläufen 2022

In diesem Jahr gab es für die Teilnahme an den Einstein Kinder- und Jugendläufen erstmals eine Kooperation der Grundschule Tomerdingen mit den Leichtathletikabteilungen des SV Tomerdingen und der SF Dornstadt und dem Kindergarten Tomerdingen. Für dieses gemeinsame Laufteam haben sich insgesamt 62 Kinder und Jugendliche angemeldet, 27 davon aus der Grundschule Tomerdingen.

Dank des tollen Trainerteams des SV Tomerdingen durften die Grundschüler den ganzen Sommer über mit den Leichtathleten des Sportvereins mittrainieren, sogar in den Sommerferien. Gut vorbereitet und hochmotiviert ging es dann am vergangenen Samstag an den Start.

Trotz schlechtem Wetter stand die Vorfreude und die gute Laune im Vordergrund. Unsere 27 Grundschulkinder starteten ab 11.30 Uhr bei den nach Jahrgängen gestaffelten Läufen. Das Training hatte sich gelohnt und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Unsere Grundschüler dürfen zurecht stolz auf ihre Leistung sein.

Der Förderverein Regenbogen der Grundschule Tomerdingen gratuliert allen Läuferinnen und Läufern zu ihrer tollen Leistung.

Ein besonderer Dank gilt unserem Sponsor Kiesling Fahrzeugbau GmbH, dem Organisationsteam Renata Schwendele, Nina Biedermann und Marisa Reck sowie den Trainern Jürgen Kerl, Dietmar König und Marisa Reck.