Viele Hände schaffen viel

Das gesunde Schulfrühstück

17. Oktober 2023

„Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren“

Ein solcher Moment war bei unserem zweiten gesunden Schulfrühstück am 17.10.2023 eindeutig gegeben.

Nach dem positiven Feedback aus Runde eins wollten wir in die Wiederholung gehen.

Alle Kinder der Klasse 1-4 standen schon bestens vorbereitet mit Tellern, Schüsseln, Besteck und Bechern im Foyer der Grundschule Tomerdingen bereit und warteten, bis das Frühstücksbuffet durch die Elternbeiratsvorsitzende Martina Henne und die Rektorin Katja Nusser endlich freigegeben wurde.

Es war auch dieses Mal wieder wirklich schön anzusehen, wie sich die Schülerinnen und Schüler das angebotene Frühstück schmecken ließen und auch hier und da mal was ausprobiert wurde, was man so noch nicht kannte.

Einen absoluten Run gab es dieses Mal auf die Müslibar mit Naturjoghurt.

Einfach toll, wenn man in glückliche Gesichter blickt.

Ein ganz herzlicher Dank geht an Christiane Rehm für die Spende der gekochten Eier. Die Kosten für die Lebensmittel übernahm wieder der Förderverein.

Die Termine für das Schuljahr 2023/2024 stehen schon fest und wir freuen uns auf das nächste gesunde Schulfrühstück!

Nächste Termine:

30.01.2024
14.05.2024