Viele Hände schaffen viel

Grundschulplaner für alle Kinder

07. September 2023

Alle Hausaufgaben übersichtlich aufgeschrieben

Der Förderverein Regenbogen e.V. schafft für jedes Kind und für jedes Schuljahr einen Schulplaner an.

Der Planer bringt Schüler, Eltern und Lehrer strukturiert, organisiert und informiert durch das Schuljahr. Der Schulplaner dient als Hausaufgaben und Mitteilungsheft, enthält die Schulordnung, einen Ferien – und Geburtstagskalender sowie weitere Organisationshilfen. Darüber hinaus bietet er Platz für persönliche Daten und Notizen.

Die Schüler können selbstständig ihre Hausaufgaben notieren. Sobald sie erledigt sind kann ein Haken in das dazugehörige Kästchen gesetzt werden. Alles ist schön strukturiert und auf einem Platz gesammelt.

Informativ und kindgerecht gestaltet

Im hinteren Bereich finden Kinder Informationen zum Umweltschutz und Hygiene-Tipps. Alle Inhalte sind freundlich gestaltet und mit schönen Illustrationen dargestellt. Ein praktisches Leselineal ist auch immer mit dabei. Es hilft den Kindern bei der Arbeit mit Texten und auch beim Lesen.

Selbstverständlich ist das Druckerzeugnis mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.

Das Wir-Gefühl innerhalb der Schulgemeinschaft wird mit diesem einheitlichen Schulplaner gestärkt. Der Grundschulplaner wird von Kindern, Eltern und Lehrern geliebt – schön, dass es ihn Dank des Fördervereins Regenbogen e.V. gibt.