Coolness Training

12. Mai 2023

Gefördert durch den Förderverein Regenbogen der Grundschule Tomerdingen gab es für die Klasse 4 im April an zwei Nachmittagen die Möglichkeit an einem Coolness Training teilzunehmen. Dieses Angebot wurde rege angenommen!

Gerade im Hinblick auf den anstehenden Schulwechsel unterrichtete die geschulte Erlebnispädagogin und Erzieherin Frau Manuela Thierer die Kinder in unterschiedlichen Themenbereichen, dazu gehörten u.a. Förderung der Persönlichkeit, Kommunikation, STOPP sagen sowie Vertrauen in das eigene Selbstwertgefühl.

Dies wurde vor allem in Teamarbeit und Rollenspielen den Kindern nähergebracht.

Die Kinder haben an beiden Nachmittagen begeistert und sehr motiviert mitgemacht. Alle Kinder waren im Anschluss von dem Kurs sehr angetan. Insbesondere die Einheit zum STOPP sagen, war den Kindern sehr wichtig. Sie haben hieraus viel mitgenommen.

Wir hoffen, dass die Kinder nun gestärkter und selbstbewusster dem Schulwechsel entgegensehen.